Andreas Dumont

22 Artikel
Andreas Dumont schreibt seit 2001 für die com!: zunächst für die „HomeP@ge“-Beilage, ein Überbleibsel des „HomeP@ge-Magazins“. Das war die Zeit, als jeder eine private Homepage basteln wollte. In der Periode, als das Heft unter com! online firmierte, stand das Thema Internet im Mittelpunkt. Die Jahre bei com! – Das Computer-Magazin waren geprägt von Windows-Themen in allen Facetten, angereichert mit Open Source. In com! professional ist er hauptsächlich für die Ressorts Software und Sicherheits zuständig. In seiner freien Zeit spielt er gerne Schach, läuft Halbmarathons, programmiert in Delphi oder bastelt an einem Arduino-Projekt – sofern er nicht gerade auf Reisen ist.

Big-Data-Trends
04.07.2019

Datenanalysen schlagen das Bauchgefühl


Social Media Analytics
25.06.2019

Wie KMUs die Zielgruppen von morgen aufspüren


Social Media Analytics
20.06.2019

Wie KMUs die Zielgruppen von morgen aufspüren


AR-Cloud
05.03.2019

Ein 3D-GPS für die virtuelle Welt


DDoS, Malware, Hacks
01.04.2016

Auch Linux-Systeme müssen geschützt werden


Office in der Cloud
30.06.2015

Office 365 sicher im Unternehmen einsetzen


Systemverwaltung
04.05.2015

O&O Syspectr Systemverwaltung


Schneller surfen
14.03.2015

HTTP/2 – das neue Protokoll fürs Internet


Remote Control
28.02.2015

Testbericht Remote Control Teamviewer 10


Heimnetz
28.11.2014

PCs einschalten per Wake on LAN