E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Videospielhändler
14.06.2021

Gamestop will mit neuem Führungsduo den Wandel zum E-Commerce forcieren


Streikaktion
14.06.2021

#Wewantsantiback: So reagiert das Netz auf den Rausschmiss des Gorillas-Fahrers


Karstadt-Eigentümer Rene Benko
14.06.2021

Online-Sporthändler Signa Sports United will über Umweg an die Börse


Marketing Tech Monitor
13.06.2021

Der Anteil der IT am Marketing-Budget wächst auf bis zu 20 Prozent


Lebensmittellieferdienst
12.06.2021

Amazon Fresh soll schneller werden



Online Shop für Fanartikel
11.06.2021

Netflix steigt in den E-Commerce ein


Online-Handel
10.06.2021

Worldline spannt mit Microsoft zusammen


Steuerdaten-Leak
10.06.2021

Amazon-Chef Bezos zahlte 2007 und 2011 keine US-Einkommenssteuern


eBay Sofortversand by Fiege
09.06.2021

Neuer Versandservice: eBay baut Logistik-Angebot für Händler aus


E-Commerce-Plattform
08.06.2021

Chinesischer Online-Supermarkt Pinduoduo übertrumpft Alibaba