27.09.2011, 00:00 Uhr

Tipps & Tricks: Word - Komfortabel rechnen in Word

Berechnungen im Text lassen sich mit Word (ab Word 2007) auf Mausklick ausführen.

Wechseln Sie unter Word 2007 über die Office-Schaltfläche zu den "Word-Optionen" und klicken Sie dort auf "Anpassen". Unter Word 2010 führt der entsprechende Weg über "Optionen" und "Symbolleiste für den Schnellzugriff".  Wählen Sie im folgenden Fenster aus dem linken Aufklappmenü "Alle Befehle", suchen Sie in der Liste darunter den Eintrag "Berechnen" und klicken Sie auf "Hinzufügen".

Sobald Sie Ihre Wahl mit "OK" bestätigen, wird die Schnellzugriffsleiste um ein neues Symbol erweitert. Wenn Sie nun eine Formel im Text markieren und auf die Schaltfläche klicken, dann wird die Formel berechnet und das Ergebnis erscheint in der Statusleiste. (ph)



Das könnte Sie auch interessieren