Effizienz
23.06.2020, 16:22 Uhr

Outlook: Schnell einer Mail eine Erinnerung hinzufügen

«Heute Mittag, 12 Uhr Server-Wartung» verkündet die Mail Ihres Informatik-Teams. Eine Erinnerung für Punkt 11:55 Uhr, um die Arbeit zu speichern und auszuloggen, ist mit wenigen Klicks gesetzt.
(Quelle: PCtipp.ch)
Ihre Informatik- oder Entwicklerabteilung meldet per Mail, dass Ihr Web- oder Fileserver ab genau 12 Uhr etwa für eine Stunde nicht zur Verfügung steht. Um Datenverluste zu vermeiden, wollen Sie sich fünf Minuten vorher dran erinnern lassen. Sie brauchen hierfür nicht umständlich einen Kalendereintrag zu erstellen, sondern erledigen das in Outlook mit wenigen Klicks.
Lösung: Klicken Sie mit rechts auf die Mail Ihres Informatikteams. Gehen Sie über Zur Nachverfolgung zum Punkt Erinnerung hinzufügen.
Verwenden Sie «Erinnerung hinzufügen»
Quelle: PCtipp.ch
Setzen Sie bei «Erinnerung» das gewünschte Datum und den gewünschten Zeitpunkt
Quelle: PCtipp.ch
Für den Text in der Kennzeichnung tut es einer der bestehenden, wie zum Beispiel «Bitte lesen». Wählen Sie diese aus, achten Sie darauf, dass Erinnerung angehakt ist und stellen Sie unten das gewünschte Datum und den gewünschten Zeitpunkt ein.
Wenn Sie mögen und Ihr Arbeits-PC überhaupt über eingeschaltete Lautsprecher verfügt, wählen Sie dahinter noch einen Erinnerungssound. Klicken Sie auf OK.



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