Microsoft Schweiz 12.11.2014, 13:13 Uhr

Microsoft-CEO Satya Nadella besucht Zürich 

Microsoft CEO Satya Nadella hat zum ersten Mal die Schweiz besucht. An einem Anlass in Zürich machte er Kunden, Partnern und Journalisten die Aufwartung.
Erster Besuch in der Schweiz
Satya Nadella, hielt im vollbesetzten Kino Corso keine Keynote, sondern beantwortete eine Reihe von Fragen. Diese stellten aber nicht die Journalisten, sondern Petra Jenner, Country General Manager von Microsoft Switzerland.

Nadella beantwortete die Fragen, welche alle Geschäftsbereiche von Microsoft betrafen, ausführlich und kompetent. Ab und zu liess er auch persönliche Anekdoten miteinfliessen. So sagte Nadella zum Beispiel, dass er bei einer seiner Töchter mit der Übernahme von Minecraft (Mojang) Pluspunkte sammeln konnte. Ausserdem freute er sich, dass Microsoft mit Minecraft nun im App Store von Apple und im Play Store von Google eine der Top-Bezahlapps besitzt.

Satya Nadella hat bei seinem ersten Auftritt in der Schweiz einen guten Eindruck hinterlassen, was auch die Gespräche mit Anwesenden sowie die Reaktionen auf Twitter zeigen.





Das könnte Sie auch interessieren