Microsoft Office 24.08.2020, 10:19 Uhr

Outlook: Wann wurde dieser Termin erstellt?

Sie entdecken per Zufall in Ihrem Outlook-Kalender einen etwas unerwarteten Termin. Wann haben Sie diesen denn eingetragen?
(Quelle: PCtipp.ch)
Nanu, wann haben Sie sich denn zu diesem Termin hinreissen lassen? Manchmal würde man gerne wissen, wann ein bestimmter Termin eingetragen wurde.
In diesem Artikel haben wir dies bereits für den Google-Kalender gezeigt: «Wann wurde dieser Termin im Google-Kalender erstellt?». Zum Glück ist das in Outlook viel weniger kompliziert. Aufgepasst: Es handelt sich um ein lokal installiertes Outlook; nicht jenes in der Web-Version.
Wechseln Sie zu Ihrem Kalender. Im Reiter Ansicht gehen Sie via Ansicht ändern zu Liste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen den Spaltentitel, zum Beispiel auf Beginn. Im Kontextmenü öffnen Sie Feldauswahl. Im kleinen Feldauswahl-Fenster entdecken Sie haufenweise Outlook-Felder. Sie interessiert aber im Moment nur jenes namens Erstellt. Schnappen Sie dieses per Maus in der Liste der Felder und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste in die Zeile mit den anderen Spaltentiteln, zum Beispiel gleich rechts neben Ende.
Ziehen Sie das Feld «Erstellt» per Maus zu den anderen Spaltentiteln
Quelle: PCtipp.ch
Das Feldauswahl-Fenster schliessen Sie per Klick aufs X in der oberen rechten Ecke. Ziehen Sie die Spalte Erstellt noch in die gewünschte Breite, dann sehen Sie die Erstelldaten aller Termine. Haben Sie genug gesehen, können Sie die Ansicht wieder von Liste auf Kalender zurückstellen.



Das könnte Sie auch interessieren