Online-Tools 03.05.2014, 18:00 Uhr

Die besten Tools zum Testen von Code-Snippets

Das Online-Magazin DisignZum hat eine Sammlung der 16 besten Online-Tools zum Testen von Code-Snippets veröffentlicht.
(Quelle: http://designzum.com)
Alle Entwickler wollen ihren Code prüfen, bevor sie ihn in eine App einbauen. Wenn es mal schnell gehen muss, man vielleicht unterwegs mal eine Idee ausprobieren möchte, können Online-Tools helfen.
Davon gibt es mehr, als mancher sich vorstellen kann. Nicht nur für typische Websprachen, wie HTML, JavaScript, PHP oder CSS, sondern auch für Sprachen, für die man auf den ersten Blick nicht erwartet, Online-Tools zu finden, wie beispielsweise für VB.NET oder auch C#. Diese beiden sind zwei von über 60 Programmiersprachen, die das Online-Tool IDEone unterstützt, wobei es auf die Mono-Varianten der Compiler aufsetzt.
Typischere Vertreter sind SQL Fiddle zum checken von SQL-Abfragen oder Regexr zum überprüfen regulärer Ausdrücke. In der von DisignZum zusammengestellten Liste dürfte für jeden etwas dabei sein, beispielsweise auch Compiler für Java, Python, Ruby, R oder C++. (ph/.np)



Das könnte Sie auch interessieren