Support-Ende 14.07.2014, 09:56 Uhr

Microsoft stellt Support für Windows 7 ein

Microsoft beendet den Mainstream-Support für Windows 7 bereits im Januar 2015. Allerdings müssen Nutzer dann nicht zwangsläufig auf Windows 8 wechseln.
(Quelle: Microsoft)
Auf seiner Support-Webseite hat Microsoft das Ende des Mainstream-Supports für Windows 7 bekannt gegegeben. Der 13. Januar 2015. Das bedeutet, dass Windows 7 ab diesem Zeitpunkt keine allgemeinen Updates mehr erhält, die etwa neue Funktionen hinzufügen. Sicherheits-Patches und -Updates liefert Microsoft aber weiterhin, da der Extended-Support erst am 14. Januar 2020 endet.
Der Support-Zeitraum für Windows 7 beträgt demnach rund 10 Jahre – 3 Jahre weniger als bei Windows XP. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Microsoft auch den Support für Windows 7 später noch weiter verlängern wird, wenn das Betriebssystem weiterhin so beliebt bleibt.
Windows-7-Nutzer müssen also nicht auf Windows 8 umsteigen und können in Ruhe Windows 9 abwarten, bevor sie sich für einen Betriebssystemwechsel entscheiden. Ausführliche Informationen über Windows 9 lesen Sie in unserem Artikel Windows 9 bringt Startmenü und Desktop zurück.




Das könnte Sie auch interessieren