Verschlüsselung 04.11.2019, 11:38 Uhr

Messenger: Facebook testet verschlüsselte Gespräche

Bisher musste man «Secret Conversations» explizit auswählen. Nun testet Facebook offenbar eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Audio- und Videoanrufe im Messenger.
(Quelle: Facebook/Screenshot)
Während WhatsApp Chats und Anrufe mittlerweile standardmässig verschlüsselt, gibt es im Facebook Messenger die sogenannten Secret Conversations (geheime Unterhaltungen). Diese sind zwar auch verschlüsselt, müssen aber jedes Mal explizit gestartet werden. Nun testet Facebook die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Audio- und Videoanrufen im Messenger, wie Jane Manchun Wong entdeckt hat.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hatte zuvor bereits erklärt, dass man den Messenger komplett verschlüsseln möchte. Wann die Funktion für alle verteilt wird, ist derzeit nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren