QuickOffice 30.06.2014, 22:41 Uhr

Google stellt seine Office-Suite ein

Google bietet mit QuickOffice eine kostenlose Office-Suite für Smartphones und Tablet-PCs an. Nun ist bald Schluss damit – Google entfernt die Tools für Word- und Excel-Dateien aus den App-Stores.
(Quelle: Google)
Google bietet mit QuickOffice eine umfangreiche Office-Suite für mobile Geräte mit Android und iOS kostenlos an. Die Suite enthält eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und eine Präsentations-Software. Die Programme erstellen und bearbeiten die weitverbreiteten Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien. Auch PDF-Dateien lassen sich mit QuickOffice öffnen und ansehen. Office-Dateien lassen sich zudem in ZIP-Archiven ablegen.
Nun ist bald Schluss damit: Wie Google in einer kurzen Meldung mitteilt, verschwindet die QuickOffice-App in den nächsten Wochen aus den Apps-Stores. Wer bereits Nutzer der App ist, kann diese aber weiterhin verwenden – auf neue Funktionen muss man aber verzichten.
Wer sich die Office-App vor dem Verschwinden noch installieren möchte, sollte sich beeilen:
Einzige Voraussetzung für die Nutzung von QuickOffice: Man muss sich mit einem kostenlosen Google-Konto anmelden.
Google verweist als Alternative zu QuickOffice auf Google Docs für Android und Google Docs für iOS.




Das könnte Sie auch interessieren