Analoges Smart Wearable
10.11.2014, 19:10 Uhr

Smartwatch Withings Activité schon vergriffen

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist.
(Quelle: Withings)
Das Konzept kommt an: Eine Smartwatch im Gehäuse einer klassisch analogen Armbanduhr. Bereits im Juni kündigte Withings seine "analoge" Smartwatch Activité an. Letzte Woche liess sich die Uhr dann vorbestellen. Da das Interesse aber sehr gross war, ist sie jetzt schon vergriffen.
Auf der Webseite von Withings können Nutzer sich nun zur Pre-Order registrieren. Der Hersteller will dann informieren, wenn die Uhr wieder verfügbar ist. Der Vorbestellungspreis beträgt 390 Euro. Der Verkauf im Handel soll laut Withings Ende November erfolgen.
Die Activité wird in der Schweiz gefertigt und verfügt über ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl und Sapphire-Glass. Per Bluetooth lässt sie sich mit Smartphone oder Tablet verbinden, um den eingebauten Fitness-Tracker zu nutzen. Zu ihren Funktionen zählen unter anderem eine Erinnerungs-Funktion sowie ein Kalorienzähler, der beim Laufen und Schwimmens funktioniert (50 Meter wasserdicht).
Darüber hinaus verfügt die Uhr über einen lautlosen Weckalarm, eine Schlafanalyse und einen automatischen Zeitzonen-Wechsel. Die Batterielaufzeit soll mindestens acht Monate betragen. Die zugehörige App funktioniert ab dem iPhone 4S. Support für das iPhone 6, 6 Plus sowie für Android-Smartphones ist auch geplant.




Das könnte Sie auch interessieren