Wearables 25.05.2022, 08:36 Uhr

Google Assistant kommt endlich auf die Galaxy Watch4

Der Google Assistant ist nun via Play Store herunterladbar, so «The Verge».
Samsung Galaxy Watch4
(Quelle: Samsung)
Wer eine Galaxy Watch4 von Samsung besitzt, kann sich nun endlich auf den Google Assistant freuen. Der Sprachassistent ist ab sofort zum Download verfügbar, wie «The Verge» berichtet (engl.).
Samsung und Google hatten schon davon gesprochen, als Wear OS 3 das erste Mal angekündigt wurde. Damals hiess es, dass unter Wear OS 3 die NutzerInnen die Wahl zwischen Bixby und Google Assistant haben würden. Auch habe man mehr Auswahl an Apps, darunter Google Pay und nicht nur den Bezahldienst von Samsung. Frühere Samsung-Wearables mit Tizen-OS boten nur Samsungs Assistent Bixby.
Als PCtipp die Bluetooth-Version der Galaxy Watch4 im Oktober letzten Jahres testete, hiess es, die Funktion werde «bald» per Update verfügbar werden. Sieben Monate danach ist es jetzt offenbar so weit. Da PCtipp kein Testgerät mehr in den Händen hat, konnte nicht ausprobiert werden, ob das Update in der Schweiz tatsächlich schon verfügbar ist. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, falls es bei Ihnen noch nicht klappt.




Das könnte Sie auch interessieren