Dschungekompass 21.05.2019, 11:24 Uhr

Sunrise unterbietet Roaming-Datenpakete für die EU mit Flatrate für CHF 19.90

Sunrise halbiert die Preise für Roaming-Datenpakete in der EU. Neu ist für die EU eine unlimitierte Datenoption für CHF 19.90 erhältlich.
(Quelle: Dschungelkompass )
Zudem wird ein neues Abo mit Datenflatrate für die EU angekündigt. Damit unterbietet Sunrise bei den EU-Roaming-Datenpaketen ihre Mitbewerber deutlich. Oliver Zadori von dschungelkompass zeigt mit aktuellen Vergleichen auf, wie die neuen Angebote zur Konkurrenz stehen.
Bis vor wenigen Tagen kostete bei Sunrise ein Roaming-Datenpaket mit 2 GB noch knapp 30 Franken. Dieser Preis wurde nun halbiert. Als erste Anbieterin der Schweiz lanciert Sunrise eine vom Abo losgelöste, unlimitierte Datenoption für weniger als 20 Franken pro Monat.

Datenpakete für die EU

Für Mittel- bis Vielsurfer bietet Sunrise neu mit Abstand die günstigsten Datenpakete an. Für CHF 14.90 ist ein Datenpaket mit 2 GB Datenvolumen erhältlich. Bei Swisscom kostet das halb so grosse Paket gleich viel, bei Salt mit CHF 18.95 sogar mehr. Unglaublich günstig ist die neue Option «Travel data unlimited Europe», die für CHF 19.90 unlimitiertes Datenvolumen für 30 Tage verspricht. (Ab 40 GB wird die Geschwindigkeit auf 0.256 Mbit/s gedrosselt.) Allerdings ist diese neue Option nur für Abo-Kunden und nicht für Prepaid erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren