Premiere 16.07.2015, 15:15 Uhr

Oppo Mirror 5: Smartphone mit Diamanten-Optik

Der chinesische Hersteller Oppo bringt mit dem Mirror 5 ein Smartphone mit einem extravaganten Design aus verschiedenen Glaselementen auf der Rückseite.
Das Oppo Mirror 5
Oppo aus China machte bereits mit schicken Smartphones und guter Technik auf sich aufmerksam. Der Hersteller bringt mit dem Mirror 5 nun ein Gerät, bei dem die Rückseite aus verschiedenen Glaselementen besteht, die so zusammengefügt sind, dass der optische Eindruck eines Diamanten entstehen soll.
Durch den Metallrahmen soll das Smartphone zudem sehr stabil sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz, auf das Oppo noch seine eigene Oberfläche ColorOS 2.1 setzt. Die Technik bietet keine grossen Überraschungen: An Bord sind ein 5-Zoll-Display, ein Quadcore-Prozessor von Qualcomm, Dual-SIM, 2 GB Arbeits- und 16 GB Datenspeicher. Die Frontkamera hat 5 Megapixel Auflösung, die Hauptcam hat 8 Megapixel. Über die Software kann das Gerät sechs Schnappschüsse zu einem grossen Bild mit 24 Megapixeln zusammenfügen. Je nach Markt soll auch eine LTE-Version mit der Bezeichnung Mirror 5s kommen.
Das Oppo Mirror 5 gibt es in Weiss oder Blau vorerst in Europa nur über den Online-Shop des Herstellers. Wann der Verkauf dort startet und zu welchem Preis ist noch nicht klar. Es dürfte aber wie der Vorgänger Mirror 3 in der Mittelklasse angesiedelt sein.




Das könnte Sie auch interessieren