OnePlus 05.04.2023, 11:33 Uhr

OnePlus positioniert das neue Nord CE 3 in der Mittelklasse

OnePlus lanciert zwei Monate nach dem Schweizer Marktstart schon ein nächstes Phone. Damit will man die Mittelklasse aufmischen. Auch In-Ear-Kopfhörer gibt es neue.
(Quelle: OnePlus)
Gestern erblickte das OnePlus Nord CE 3 Lite 5G mit Snapdragon 695 SoC das Licht der Welt. Das neue Smartphone der Nord-Serie ist der Nachfolger des OnePlus Nord CE 2 Lite 5G aus dem vergangenen Jahr. Letzteres kam aber noch nicht offiziell in die Schweiz, weswegen das CE 3 Lite das Debüt in der Mittelklasse darstellt. Es ist in zwei Farbvarianten, Pastel Lime und Chromatic Gray, erhältlich und verfügt über ein 6,72-Zoll-Full-HD+-Display (1080 × 2400 Pixel) mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einem Seitenverhältnis von 20:9. Zudem kommen eine Pixeldichte von 391 ppi und 680 Nits Spitzenhelligkeit. Der Screen ist mit Corning Gorilla Glass Victus geschützt.
Zudem wurde eine Dreifach-Rückkamera mit einem 108-Megapixel-Hauptsensor und ein 5000-mAh-Akku verbaut. Jener unterstützt 67-Watt-SuperVOOC-Schnellladen. Zudem kommt es mit dem neuen OxygenOS 13.1. Speicherseitig gibt es 128 GB Nutzspeicher und 8 GB RAM, die um bis weitere 8 GB ausgebaut werden können.
Das Gerät geht Ende April in den Handel und kostet 329 Franken.

OnePlus Nord Buds 2

Quelle: OnePlus
OnePlus bringt ebenfalls die Nord Buds 2 auf den Markt. Die IP55-geschützten True-Wireless-Kopfhörer halten pro Ladung sieben Stunden durch, bis zu 36 Stunden mit Ladehülle. Mit aktiviertem Noise Cancelling sind es noch fünf Stunden pro Ladung. Auch die Buds kommen Ende April und kosten 69.90 Franken.



Das könnte Sie auch interessieren