Smartphones 13.03.2023, 10:21 Uhr

Das sind die 10 beliebtesten Smartphones 

Die Mini-Computer mit Telefonfunktion sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – nebst kommunikativen Zwecken gestalten sie nicht selten unser Leben mit. Aber welche Geräte sind das? Diese 10 Modelle waren die beliebtesten im Jahr 2022.
(Quelle: Pixabay)
Am Morgen weckt uns das Smartphone, auf der ÖV-App suchen wir uns die Verbindung ins Büro raus, Google Maps lotst uns zur Location unseres Interviewtermins, Tripadvisor rät uns, wo wir Mittagessen sollen – dazwischen prüfen wir unsere Mails, telefonieren, texten und stellen dazwischen noch ein interessantes Bild unseres Arbeitsalltags auf Instagram. Auch Notizen für den Artikel passieren immer häufiger auf dem Telefon. So sieht der Arbeitsalltag eines Online-Redaktors bei uns aus. 
Auch wenn es in anderen Berufszweigen vielleicht weniger intensiv ist: Das Smartphone beeinflusst das Leben vieler Menschen auf der Welt mehr als man denkt. Diese wichtige Rolle möchte man ja nicht irgendeinem Gerät überlassen. Aber welchen Geräten vertraut man besonders, welchen weniger? Das Unternehmen Counterpoint Research hat eine Studie durchgeführt und festgestellt, welches die Top 10 der verkauften Smartphones im Jahr 2022 waren. Wir zeigen, welche das sind, wie oft sie verkauft worden sind – in unserer Bildergalerie. 

Bildergalerie
Die 10 beliebtesten Smartphones zusammengefasst




Das könnte Sie auch interessieren