Apple 29.07.2022, 10:44 Uhr

iOS 16: Neuste iOS-Version verbietet «Fehler verstecken»

Tippfehler oder versehentlich versendete Nachrichten können nicht mehr so einfach ungeschehen gemacht werden. Apple führt «Text History» ein.
(Quelle: PCtipp.ch)
Apple hat in der neuen Beta-Version von iOS 16 ein neues Feature eingeführt – die Bearbeitungshistorie in der Nachrichten-App. Neu kann der Bearbeitungsverlauf einer erhaltenen Nachricht überprüft werden, indem man auf den Hinweis «Bearbeitet» tippt. Dieser erscheint, wenn das Gegenüber eine versendete Nachricht im Nachhinein noch bearbeitet hat. Zuvor kam lediglich der Hinweis darauf, dass die Nachricht bearbeitet wurde, aber nicht, was genau daran geändert wurde. Dies kann nun angezeigt werden. Zudem lässt sich eine Nachricht nicht mehr beliebig oft, sondern nur noch bis zu fünfmal korrigieren. Wenn man die Bearbeitungshistorie geöffnet hat, wird stets die zuletzt bearbeitete Version als die aktuelle angezeigt. 
Zudem hat Apple die «Lösch-Toleranz» eingeschränkt. Eine versendete Nachricht kann nur noch 2 Minuten lang zurückgenommen werden – zuvor waren es noch 15 Minuten. Die neuen Funktionen werden demnächst auch für die Public-Beta herunterladbar sein. Die finale Version von iOS 16 wird im September erwartet. 



Das könnte Sie auch interessieren