Mobile Anzeigen 06.05.2015, 16:14 Uhr

Google: Neue Ads für Autohändler und Kreditvermittler

Google erweitert sein Anzeigenangebot speziell für Autohändler und Kreditvermittler: Neue Ads, für mobile Geräte optimiert, sollen mehr Details über die Produkte liefern.
(Quelle: Google.com)
Die Zahl der mobilen Suchen übertrifft in manchen Märkten schon die Zahl der Suchen stationär surfender Nutzer. Google reagiert auf diese Entwicklung mit einem neuen Anzeigenangebot, das sich spezifisch an Autohändler und Kreditvermittler richtet. Die Automobilanzeigen sollen den Nutzern auf einen Blick mehr Informationen bieten als nur einen Link, so das Unternehmen im Inside AdWords-Blog.
So erscheinen die mobilen Auto-Ads auf dem Smartphone
Quelle: Google.com
Auf Basis der von den Werbekunden zur Verfügung gestellten Daten - wie Produktfotos, Preisen und Produktinformationen - wird den Nutzern bei einer Suchanfrage oberhalb den Ergebnisse eine Liste von Autoanzeigen eingeblendet. Diese können per Fingerwisch in einer Karrussellansicht weitergeschoben werden, um mehr Anzeigen aufzurufen. Den Klick auf eine der so aufgerufenen Ads lässt sich Google bezahlen. Die Nutzer sehen nach Anklicken Detailinformationen über das jeweilige Automobil.
Ähnliche Anzeigen sollen auch für Autohändler und Hypothekenmakler ins Programm kommen. So können sich Autohändler in einer Liste anzeigen lassen, die zu ihren Webseiten führen, währen Hypothekenmakler innerhalb der Anzeigen bereits ihre Kreditkonditionen detaillieren können.
Vor zwei Wochen hatte das Unternehmen angekündigt, in Zukunft einen Grossteil der Werbung über das HTTPS-Sicherheitsprotokoll ausliefern zu wollen.



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