30.12.2011, 00:00 Uhr

Tankcheck 3.0.1 für das iPhone

Wenn der Tank nach einer neuen Füllung schreit, ist es an der Zeit, die nächste Tankstelle anzusteuern. Dank explodierender Preise sollte man sich aber nicht mit der nächstbesten Tankstelle zufrieden geben. Es sollte auch die preiswerteste sein, damit bei jedem Tankvorgang nur so viele Euro den Besitzer wechseln, wie es denn unbedingt nötig ist. Aufs Jahr gesehen können Autofahrer so eine ganze Menge Geld sparen.

Dabei hilft die iPhone-App Tankcheck. Sie fragt zunächst den gewünschten Kraftstoff ab, und führt dann via GPS eine Umkreissuche durch. Anschliessend erscheint eine Liste alle Tankstellen in der Nähe, sortiert nach Entfernung. Passend zu jedem Treffer nennt Tankcheck auch den Namen der Betreiberfirma (etwa Aral, Total, Jet oder GO), den Preis pro Liter und wann der Preis zuletzt aktualisiert wurde. Auf einen Blick lässt sich so der günstigste Anbieter erspähen. Dank der Entfernungsangabe kann der Autofahrer auch überprüfen, ob es sich wohl lohnt, diese Tankstelle anzufahren. (ph/appco)
Info: www.tankcheck.de



Das könnte Sie auch interessieren