04.11.2012, 00:00 Uhr

Stichwort-Suche im Facebook App Center als "AdWords" für Developer?

Bisher gab es keine Suchfunktion im Facebook App Center. Das soziale Netzwerk schafft jedoch jetzt Abhilfe und bringt eine interne Suche auf die Seite. Nutzer können über den konkreten Namen eine App suchen oder aber per Stichworteingabe die thematisch relevante Apps einblenden lassen. Und was ist der nächste Schritt nach dieser Einführung?

Das Suchergebnis wird bisher in einem Drop-down-Menü angezeigt. Sollte das soziale Netzwerk aber doch planen, eine separate Ergebnisseite einzuführen, könnte dies der ideale Platz für ein "Developer AdWords" sein, bei dem App-Entwickler für Suchworte bezahlen und ihre eigenen Apps per Anzeige einblenden lassen, so Techcrunch. Das Facebook App Center wurde im Juni 2012 in den USA frei gegeben. Seitdem ist das soziale Netzwerk höchst aktiv, sich die Nutzung seines App-Shops versilbern zu lassen. (ph/iw)
Siehe auch: Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen, Eine Milliarde Suchanfragen pro Tag bei Facebook, Bereits über 3 Millionen Schweizer Facebook-Nutzer



Das könnte Sie auch interessieren