31.01.2013, 00:00 Uhr

Neue Foursquare App für Geschäftskunden

Foursquare for Business ist da. Der Lokalisierungsservice bringt mit der neuen App, die speziell auf geschäftliche Nutzer des Dienstes zugeschnitten ist, seine zweite eigenständige Anwendung auf den Markt. Diese erlaubt den Nutzern nicht nur das mobile Aktualisieren ihrer Updates, sondern auch das automatische Weiterleiten auf Facebook und Twitter. Darüber hinaus sind weitere Funktionalitäten mobil verankert: User können die letzten Check-ins abrufen, Sonderaktionen ein- oder ausschalten und die Geschäftsdaten einsehen.
Foursquare hatte Tools für seine Geschäftskunden bisher ausschliesslich auf der Desktop-Applikation angeboten. Das Unternehmen argumentiert in seiner App-Vorstellung im Foursquare-Firmenblog jedoch, dass vor allem kleinere Geschäftskunden, die selber in ihrem Unternehmen intensiv eingespannt sind, von einer mobilen App-Lösung profitieren, da sie nicht ihren PC anwerfen müssen. Auf grosse Einzelhandelsunternehmen ist die neue App allerdings nicht zugeschnitten - diese müssen weiterhin über den stationären PC ihre Foursquare-Aktivitäten koordinieren. Im Oktober vergangenen Jahres hatte Foursquare seine webbasierte Homepage zuletzt überarbeitet. Die mobile App für Privatnutzer war im Juni 2012 aktualisiert worden. (ph/iw)

Siehe auch: Lokale Datenteilung: Apple in Verhandlungen mit Foursquare, Foursquare \"öffnet\" sich für Facebook Freunde



Das könnte Sie auch interessieren