17.12.2013, 00:00 Uhr

MeteoEarth Apps neu mit Webcams und Social Media Funktion

Ab sofort gibt es neue Versionen von MeteoEarth for Android sowie MeteoEarth for iPad und iPhone. Darin gibt es neue Funktionen, um sich besser mit der Welt des Wetters zu verknüpfen und Wetterereignisse wie Stürme zu verfolgen. Neu ist die Möglichkeit, Screenshots von der App zu erstellen und direkt über Facebook und Twitter zu teilen.
Ausserdem bietet jetzt  die Integration von Webcams in Partnerschaft mit Webcams.travel den Blick auf das lokale Wetter an über 28.000 Standorten weltweit. Weitere Neuerungen sind der Offline-Modus sowie eine Temperaturkarte in höherer Auflösung, die geographische Details stärker hervortreten lässt und so Temperaturunterschiede zum Beispiel zwischen Berg und Tal besser erkennbar macht. Exklusiv für Android gibt es auch ein anpassbares Live-Wallpaper, das sich je nach Vorlieben zusammenstellen lässt.

David Kaiser, verantwortlich für die Apps bei MeteoGroup, zu den neuen Funktionen von MeteoEarth 1.4: ?Weihnachten ist die Zeit, in der man sich mit Freunden und Familie überall auf der Welt austauscht. MeteoEarth bietet jetzt die Möglichkeit, sich gleich über eine Webcam das Wetter bei ihnen vor Ort anzusehen und ihnen Screenshots über Wetterentwicklungen bei sich zu schicken. Ein Sturm zieht pünktlich zum Fest auf? MeteoEarth zeigt den Verlauf des Sturms und aktuelle Bilder vor Ort. Hierzu passt auch, dass wir die Farbdarstellung von Regen und Schnee optimiert haben, so dass jetzt beide besser voneinander abgrenzbar sind.?

Der neue Offline-Modus erlaubt es, MeteoEarth auch auf eine Schneewanderung mitzunehmen oder beim Flug zu den Verwandten zu benutzen. Sind die Daten einmal heruntergeladen, kann die App auch dann noch benutzt werden, wenn keine Internetverbindung besteht.

Android-Nutzer profitieren zudem von einem exklusiven Live-Wallpaper. Das MeteoEarth-Wallpaper kann jeden Kartenausschnitt zu jedem Wetter-Parameter anzeigen. Auch die beliebten Einstellungsmöglichkeiten von MeteoEarth gelten für das Wallpaper: Ländergrenzen und Stadtlichter können eingeblendet werden und es lässt sich zwischen der 2D- und 3D-Ansicht wählen. Ausserdem werden jetzt auch Single-Touch-Geräte unterstützt.

MeteoEarth for Android 1.4 steht zum Download bereit unter:
https://play.google.com/store/apps

MeteoEarth for iPad 1.4 und  MeteoEarth for iPhone 1.4 stehen zum Download bereit bei iTunes im Appstore.

Mehr Informationen zu den Apps gibt es unter: www.weatherpro.eu und www.meteoearth.com (ph) 



Das könnte Sie auch interessieren