02.11.2010, 00:00 Uhr

iPad CRM Software von cobra

Ab sofort können auch iPad-User jederzeit auf ihre Kunden- und Vertriebsinformationen aus der zentralen cobra-Datenbank zugreifen ? und so beim Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner punkten. ?Das iPad wird langfristig im Aussendienst das Notebook ersetzen. Daher haben wir sehr frühzeitig eine passende Lösung dafür programmiert?, sagt cobra-Geschäftsführer Rolf Limacher.
Mit cobras Software-Lösungen haben Nutzer viele Suchfunktionen, Adress- und Kundeninformationen aus der zentralen cobra-Datenbank auf dem iPad verfügbar. So können sie die intensive Vorbereitung vor einem wichtigen Termin bereits im Zug oder im Hotel erledigen und dabei viel Zeit sparen. Auch das Nachtragen der Daten wie Gesprächsprotokolle oder Adressänderungen direkt im Anschluss an den Kundenbesuch ist möglich. Damit verkürzen sich auch die Bearbeitungszeiten enorm. Die cobra-Terminliste gibt Aufschluss über die nächsten Gesprächspartner oder -themen.
Der Zugriff vom iPad auf die zentrale Datenbank ist über drei verschiedene Wege mit unterschiedlichen Vorteilen möglich: mit der Software cobra Mobile CRM, die ebenfalls für das iPhone eingesetzt werden kann, ausserdem mit der Lösung cobra Web CRM, die eine grössere Übersicht mit sich bringt oder per Windows Terminal Server-Zugriff, wodurch der Zugriff ohne zwischengeschaltete Software direkt auf die Datenbank im Unternehmen erfolgt. Voraussetzungen sind in jedem Fall die Installation von cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO auf dem Server und eine Datenverbindung via Internet oder UMTS.  Weitere Informationen unter http://www.cobra.de/produkte.html   (Patrick Hediger)



Das könnte Sie auch interessieren