local.ch-App für iOS 30.07.2014, 05:16 Uhr

Individ. Einstellungen und einfacheres Finden

local.ch hat ihre App überarbeitet und hilfreiche Anpassungen vorgenommen. Durch intelligente Suchvorschläge wird das Finden nun noch einfacher.
Zudem können persönliche Lieblingsstädte hinzugefügt und Restaurantbewertungen eingesehen werden. Eine verbesserte Unterstützung für VoiceOver schliesslich erleichtert Sehbehinderten das Finden.

Die local.ch-App Version 6.2 zeigt dem User Suchvorschläge aus früheren Suchen. Wer immer wieder nach ähnlichen Begriffen schaut, wird dies zu schätzen wissen, denn die App gestaltet die Suche neu effizienter, indem sie diese Begriffe gleich vorschlägt. Wer vorgeschlagene Einträge löschen möchte, kann dies durch ein intuitives Wegwischen mit dem Finger nach links.

Auch die Auswahl der Städte kommt mit der neuen Version schöner und einfacher daher. Mit der neuen Darstellung kann zügig zwischen Lieblingsorten gewechselt werden. Anhand der (+) Option im unteren Bereich des Bildschirmes kann der User beliebig viele Orte hinzufügen, oder durch einfaches Wischen nach links wieder löschen.

Gastrofreunde aufgepasst!

Die Suche nach dem perfekten Restaurant wurde ebenfalls verbessert. Die neue App bietet für alle buchbaren Restaurants Kundenbewertungen für Essen, Ambiente und Service - sofern die Restaurants Kundenbewertungen zulassen. Nach den Favoriten ist dies die zweite Funktion bei local.ch, die nur vom Input der Nutzer lebt.

Last but not least eine Erleichterung für Sehbehinderte

Aufgrund wertvoller Feedbacks von Nutzern mit eingeschränktem Sehvermögen, besonders durch die Stiftung access-for-all.ch, konnte eine weitere Funktion optimiert und die App noch benutzerfreundlicher gemacht werden: Mit der Magic-Tap-Geste können jetzt die wichtigsten Funktionen noch schneller aufgerufen werden, wenn VoiceOver aktiv ist.

Zudem wurden zahlreiche kleine Verbesserungen vorgenommen und Fehler beseitigt. Aktuell ist die neue App für Apple verfügbar. An der Version für Android wird derzeit gearbeitet. Die local.ch-App für Smartphones und Tablets hat über drei Millionen Downloads.




Das könnte Sie auch interessieren