10.01.2013, 00:00 Uhr

Horizon: Zattoo plant eigene App auf der neuen TV-Plattform von upc cablecom

Zattoo wird eine Applikation für Horizon, die neue TV-Plattform von upc cablecom, lancieren. Im Kern der Zattoo Applikation für Horizon wird der von Zattoo angebotene Catch-up TV-Service ?Recall? stehen. Mit ?Recall? können Zattoo-Nutzer das gesamte Fernsehprogramm aller angebotenen Sender für bis zu 7 Tage aufzeichnen. Der Zugriff auf die aufgezeichneten Sendungen erfolgt über eine Suchfunktion, durch das Zurückgehen im TV-Programmführer sowie persönliche Playlisten der Nutzer. 

Mit Horizon erschliesst sich Zattoo eine weitere TV-Plattform, nach dem es bereits mit Applikationen auf internetfähigen Fernsehern von LG und der Smart-TV-Box von VideoWeb sowie in Deutschland auf der Xbox 360 von Microsoft vertreten ist. Seiner Vision ?Internet-TV everywhere? kommt Zattoo damit wieder einen Schritt näher, wie am Donnerstag einen Tag vor der Präsentation von Horizin mitgeteilt wurde. Der genaue Launch-Termin für die Zattoo Applikation auf Horizon steht noch nicht fest.

 ?Mit Horizon bieten wir Dritt-Anbietern einen attraktiven Weg, ihren Service direkt ins Wohnzimmer unserer Kunden zu liefern. Ich begrüsse Zattoo als einen der ersten Schweizer Service-Anbieter auf Horizon und freue mich darauf, schon bald weitere Dienste via Apps auf Horizon einführen zu können.?, sagt Koen Verwee, Vice President Marketing & Products von upc cablecom.  (ph) http://www.zattoo.com

Siehe auch:Viele neue Funktionen aber kein Replay bei TV-Box Horizon von upc cablecom, Zattoo schaltet 6 regionale Schweizer TV-Sender auf, Zattoo nun auch mit App für Windows 8



Das könnte Sie auch interessieren