04.11.2010, 00:00 Uhr

Gratis-Navigation für Windows Phone 7 von deutscher Telekom

Mit Navigon Select bietet die Deutsche Telekom  ihren Kunden schon seit längerer Zeit eine kostenlose Smartphone-Navigationslösung an - allerdings war diese bislang nur für das iPhone sowie für Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android verfügbar. Jetzt erweitert der Mobilfunkanbieter sein Angebot und bringt die Gratis-Software, die vom Navispezialisten Navigon stammt, auch für Mobiltelefone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7.
Praktisch: Beim Kauf eines Windows-Phone-7-Geräts über die Telekom ist Navigon Select bereits vorinstalliert und kann dann zwei Jahre ohne Zusatzkosten genutzt werden. Wie bei den bisherigen Select-Varianten für iPhone und Android-Smartphones sollen auch für die Windows-Phone-Geräte ab dem ersten Quartal 2011 kostenpflichtige Zusatzpakete erhältlich sein, mit denen Navigon Select ergänzt werden kann. Die kostenlose Basisversion bietet bereits Karten für die DACH-Region, Turn-by-Turn-Navigation, 2D-Kartenansicht, POI-Suche sowie einen Tag- und Nachtmodus. Zusätzlich kann die Onboard-Lösung auch zur Fussgängernavigation eingesetzt werden. Wie Navigon unterdessen mitteilte, ist für das nächste Jahr auch eine Vollversion der bekannten Navi-Lösung MobileNavigator für Windows Phone 7 geplant. Wann diese jedoch genau erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.  (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren