11.10.2011, 00:00 Uhr

Feel Good: App zeigt, welches Wetter einem am besten tut

Jeder ist wetterfühlig. Der eine mehr und der andere weniger. Doch jeder weiss, dass es Tage gibt, an denen man sich matt fühlt, Kopfschmerzen hat und allgemein träge ist. An anderen Tagen weiss man vor lauter Energie schon gar nicht mehr, wohin damit. Die wenigsten können aber genau sagen, welches Wetter ihnen gut tut und welches ihnen aufs Gemüt schlägt. Die kostenlose iPhone-App ?Feel Good? findet es heraus. Die App bietet nach dem Start zunächst nur zwei riesige Buttons an ? einen grünen mit der Aufschrift ?I feel good? und einen roten mit ?I feel bad?. Mehr als sich für einen Button zu entscheiden muss der Anwender nicht tun, um seinem Idealwetter auf die Spur zu kommen.?Feel Good? lässt sich per Daumendruck mit den Ich-fühl-mich-gut- oder Ich-fühl-mich-schlecht-Daten füttern. Die meiste Arbeit passiert aber im Hintergrund und wird von der App selbst erledigt. Sie bezieht den aktuellen Standort via GPS und fragt dann den dazu passenden Wetterbericht ab.

Es braucht einige Tage und Wochen, bis die App dazu in der Lage ist, eine erste Auswertung zu tätigen. Dann nennt ?Feel Good? genau die Wetterlage, die am besten zur eigenen Person passt. Geschäftsführer Stefan Zorn: ?Bei der persönlichen Feel-Good-Wetterlage muss es sich nicht zwingend um strahlenden Sonnenschein handeln. Viele Anwender werden überrascht sein, wenn sie erfahren, welches Wetter am besten zu ihnen passt, wir waren es auch.??Feel Good? wertet die Wetterdaten nach der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, dem Luftdruck, der Sichtweite und der Wolkenbedeckung separat in Form von Liniendiagrammen aus. Feel Good 1.01 (5,3 MB) ist ab sofort in deutscher und englischer Sprache im App Store zu finden ? in der Rubrik ?Gesundheit und Fitness?. Die App wird kostenfrei angeboten. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren