10.01.2013, 00:00 Uhr

eBay aktualisiert iPad- und iPhone-Apps

Mobiles Shopping ist die Zukunft. Das zeigt sich an den Zuwachsraten, die eBay über mobile Kanäle erzielt. Der Internet-Marktplatz hat deshalb seine iPhone- und iPad-Apps aktualisiert. Innerhalb der ersten drei Quartale 2012 eröffneten rund 1,8 Millionen Mitglieder mobil ein Konto bei eBay, 2,4 Millionen Angebote werden wöchtenlich über Smartphones und Tablets eingestellt. Angesichts dieser Zahlen ist die Weiterentwicklung der mobilen Apps bei eBay nur konsequent.

Die Anwendungen - eBay für iPhone 2.7 und für iPad 2.2 - sollen das Einstellen von Angeboten vereinfachen. So können die Nutzer beispielsweise ihre Angebote auf dem Smartphone speichern und von dort Fotoshochladen. Abschliessend kann der Verkaufswunsch auf dem PC bearbeitet werden, bevor er online geht. "Wir haben das mobile Verkaufserlebnis geglättet, um den Nutzern Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Preiskalkulation und Portokosten anzubieten", so Kevin Hurst, eBay-VP Mobile Products. "Und wir haben die Updates mit neuen Features ausgestattet, die den Usern erlauben, nahtlos zwischen Mobile und PC zu wechseln." Auch für Käufer gibt es in der App neue Funktionen. So verfügt beispielsweise die Produktsuche über eine Autocomplete-Funktion und die Verknüpfung mit Paypal wurde mit einem neuen Gast-Checkout versehen. Um bei mobilen Nutzern zu punkten, hatte eBay im Dezember 2012 angekündigt, die Werbeeinblendungen in seinen mobilen Apps abzuschaffen. (ph/iw)

Siehe auch: eBay stoppt Werbung in mobilen Apps, Schwerwiegende XSS Sicherheitslücke bei Ebay



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