03.01.2012, 00:00 Uhr

App-Entwickler profitieren von Rekord-Downloads über Weihnachten

Smartphones und Tablets waren in diesem Jahr beliebte Weihnachtsgeschenke. Allein am ersten Weihnachtsfeiertag sind laut Flurry Analytics weltweit 6,8 Millionen Android- und iOS-Geräte aktiviert worden. Das ist eine Steigerung von 353 Prozent gegenüber dem Durchschnitt von 1,5 Millionen im Zeitraum vom 1. bis 20. Dezember. Flurry trackt etwa 140.000 Apps und behauptet, dadurch fast alle neuen Geräte-Aktivierungen zu erfassen.

Nach der Flut an neuen Smartphones macht sich nun der Ansturm auf die App Stores bemerkbar. Die neuen Geräte sollten schliesslich mit Apps belebt werden. Am 25. Dezember registrierte Flurry 242 Millionen App-Downloads für iOS und Android. Das entspricht einen Plus von 125 Prozent. Im Dezember-Durchschnitt bis zum 20. des Monats lag das tägliche Download-Aufkommen bei 108 Millionen. Insgesamt rechnet Flurry mit einer weiteren kräftigen Steigerung von Weihnachten bis Neujahr auf insgesamt eine Milliarde App-Downloads. (ph/mdev)   Flurry Analytics



Das könnte Sie auch interessieren