20.05.2008, 00:00 Uhr

Social Networks schlampern bei zielgenauer Werbung

Die meisten Mitglieder von Social Communities haben nicht das Gefühl, dass die eingeblendete Werbung auf ihre Interessen abgestimmt ist, ergab eine Studie. Die Mehrheit aller Anzeigen, die in Social Networks eingeblendet wird, hat für die adressierte Zielgruppe keine Relevanz. Das ergab eine Studie des amerikanischen Online-Marketing-Dienstleisters Prospectiv.
Sechs von zehn befragten Mitgliedern von Social Networks sahen in den eingeblendeten Anzeigen nur wenig Relevanz für sich, weitere 29 Prozent beurteilten die Werbeformate als gänzlich irrelevant für sich. Dabei wären die Umfragteilnehmer durchaus willig, auf Werbeangebote zu reagieren: 60 Prozent würden Rabattmarken für Produkte akzeptieren, die sie ohnehin kaufen, weitere 24 Prozent würden gerne Newslettern mit Informationen und Promoaktionen ihrer Lieblingsmarken erhalten. (ph/iwb)



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