23.11.2009, 00:00 Uhr

Goldbach Index : Internet im Hoch

Im Oktober 2009 weist der Goldbach Index (GEMI) über die E-Medien einen markanten Zuwachs des Werbedrucks um 7 Indexpunkte auf 448 (441) aus. Auch TV steigert sich mit 7 Indexpunkten auf 453 (446). Radio rundet die Oktober-Bilanz beim Werbedruck der Offline-Medien mit einem erheblichen Zuwachs von 4 Indexpunkten auf 257 (253) ab.
Während Teletext die 145 Indexpunkte halten kann, verlieren die digitalen Werbeflächen weitere 3 Indexpunkte auf 184 (187). Internet weiss dagegen wiederum mit einem Zuwachs von 13 Indexpunkten auf 543 (530) zu glänzen. Alle durch Media Focus publizierten Medien verlieren einen Indexpunkt auf 183. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden. (ph) http://www.goldbachmedia.ch/page.php?language=de&id=633



Das könnte Sie auch interessieren