15.11.2006, 00:00 Uhr

Fast alle kennen Wikipedia

OpenBC ist das Web-2.0-Portal mit den meisten registrierten Mitgliedern in Deutschland. Das ist das vorläufige Ergebnis einer noch laufenden Umfrage, die das Online-Portal ?Marketing-Börse? zur Bekanntheit von 23 Web-2.0-Portalen gestartet hat. 52 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, bereits Mitglied bei openBC zu sein. Auf Platz zwei kommt das Foto-Portal Flickr, bei dem sich immerhin schon jeder fünfte Befragte registriert hat. Platz drei geht an Stay Friends mit 19 Prozent registrierten Nutzern.

In punkto Bekanntheit führt indes Wikipedia mit 94 Prozent, gefolgt von YouTube (80 Prozent) und OpenBC (73 Prozent). Zu den gegenwärtig noch unbekanntesten Web-2.0-Portalen zählen das Reise-Fotoportal Trippermap, das 97 Prozent der Befragten nicht kennen, die Hotelbewertungsplattform Tripadvisor (92 Prozent) und das Schatzsucherportal Geocaching (88 Prozent). (ph/iwb) http://www.marketing-boerse.de



Das könnte Sie auch interessieren