01.04.2008, 00:00 Uhr

Deutsche shoppen gern im Web

Das Internet ist laut Zahlen der gfk der Vertriebskanal mit der höchsten Wachstumsdynamik. Die Deutschen geben jedes Jahr mehr für Waren und Diensleistungen aus, die sie über das Internet kaufen. Laut den Zahlen der gfk ist das Internet damit der Vertriebskanal mit der höchsten Wachstumsdynamik. Wurden 2002 noch rund 6,3 Milliarden Euro Umsatz über das Internet gemacht, so waren es 2005 bereits mehr als doppelt so viel, und im Jahr 2007 stiegen die Umsätze sogar auf 17,2 Milliarden Euro. Als  Hauptgrund für den anhaltenden Online-Boom wird die auf 28,8 Millionen gestiegene Zahl der Online-Käufer genannt, ausserdem habe sich die durchschnittliche Einkaufsfrequenz pro Person von 7,8 Käufen im Jahr 2006 auf 8,5 Käufe im Jahr 2007 erhöht. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren