Redesign? 27.02.2018, 15:04 Uhr

Twitter schraubt an den Promoted Trends

Läuft es mit den Promoted Trends, einem der ersten Anzeigenprodukte von Twitter, nicht mehr so gut? Das Netzwerk will das Format jetzt überarbeiten und stärker hervorheben.
(Quelle: shutterstock.com/Denys Prykhodov)
Bei den Promoted Trends handelt es sich um die gesponserte Trendanzeige auf Twitter, mit deren Hilfe Werbekunden eigene Trends im Umfeld der Twitter-Trend-Liste einblenden lassen können. Der Migroblogging-Dienst will das Anzeigenformat jetzt offenbar überarbeiten, so dass die Promoted Trends sich in Zukunft deutlicher von den organischen Trends abheben, berichtet AdAge.
So soll zu der reinen Textanzeige eine Illustration hinzutreten, die die Aufmerksamkeit der Nutzer erregen soll. Damit erhielten die Promoted Trends zudem mehr Platz innerhalb der Trends-Ansicht.
Twitter hat bisher noch keine näheren Angaben zu den möglichen Änderungen gemacht. Laut AdAge hat das Kurznachrichtennetzwerk das überarbeitete Anzeigenformat bereits Advertisern in Einzelpräsentationen vorgestellt.
Der erste Promoted Trend war seinerzeit ein von Disney gesponsertes Thema im Jahr 2010.



Das könnte Sie auch interessieren