Neue Funktion 27.07.2023, 08:30 Uhr

Auf TikTok lassen sich ab sofort auch Textbeiträge erstellen

Darauf haben viele TikTok-Fans mit Sicherheit gewartet: Bislang war die Social-Media-Plattform auf Kurzvideos oder Bildstrecken ausgelegt - nun setzt das Netzwerk auch auf Textbeiträge.
(Quelle: TikTok)
TikTok hat die Einführung von Textbeiträgen bekannt gegeben. Das neue Format ergänzt ab sofort Live Videos, Fotos, Duetts und Stiches und soll Nutzern ermöglichen, nun auch schriftliche Inhalte auf der Plattform zu teilen. Text-Posts bieten eine Reihe von Funktionen, die es Nutzern ermöglichen, ihre textbasierten Inhalte hervorzuheben. Dazu gehören zum Beispiel Sticker, Tags und Hashtags, Hintergrundfarben und Sounds.

So funktioniert die Texterstellung in der App:

Erstellen eines Textbeitrags: Wenn Nutzer die Kamera aufrufen, können sie zwischen drei Optionen wählen: Foto, Video und Text. Wenn sie Text auswählen, werden sie zur Seite für die Texterstellung weitergeleitet, wo sie den Inhalt ihres Beitrags eingeben können.
Verbessern von Textbeiträgen: Vor Veröffentlichung eines Beitrags sehen Nutzer die bekannten Optionen zum Anpassen ihres Inhalts. Dazu gehören unter anderem das Hinzufügen von Sounds, das Markieren eines Ortes, das Aktivieren von Kommentaren und das Zulassen von Duetten. Diese Funktionen sorgen dafür, dass Textbeiträge genauso dynamisch und interaktiv sind wie Video- oder Fotobeiträge.
Perfektes Timing? Der Launch der neuen Funktionen scheint die perfekte Reaktion auf die Twitter-Umbenennung zu sein, da dort aktuell viele Nutzer das Netzwerk verlassen und die Augen nach Alternativen aufhalten.



Das könnte Sie auch interessieren