Social Media Jubiläum 25.07.2022, 16:54 Uhr

Diese Social-Media-Netzwerke waren einst riesig...

...und sind jetzt offline oder zumindest völlig irrelevant. Wir blicken zurück.
(Quelle: Facebook)
Facebook wird dieses Jahr 18 – und obwohl sich die Klientel altersmässig klar nach oben verschiebt, bei den Jüngeren zugunsten von TikTok und Snapchat in der Priorität gefallen ist, hat Zuckerbergs Kreation noch immer 1,8 Milliarden Nutzer, die sich täglich einloggen. Auch mit den Zukäufen von WhatsApp und Instagram hat sich das Meta-Netzwerk einen sicheren Boden geschaffen. Das gelang nicht allen. Selbst grosse und erfolgreiche Plattformen, die man sich kaum wegdenken konnten, mussten später über die Klippe springen. In der Bildergalerie blicken wir zurück.

Bildergalerie
Die wichtigsten sozialen Netzwerke von heute sind Instagram, Facebook, TikTok oder Snapchat. Das sah früher aber noch ganz anders aus. Namen wie MySpace, StudiVZ oder Lokalisten haben einst die Online-Welt revolutioniert. Werfen wir einen Blick zurück.




Das könnte Sie auch interessieren