12.02.2009, 00:00 Uhr

ricardo.ch nun auch mit Twitter-Integration

Der grösste Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch bietet seinen 1,7 Mio. Mitgliedern zwei neue Gadgets, mit denen online einkaufen noch mehr Spass machen soll: twitter.com informiert über neue Angebote und mit dem iGoogle-Gadget verpasst niemand mehr ein Schnäppchen. Die so genannten "Social Bookmarks" auf ricardo.ch wie beispielsweise facebook, mr. wong oder delicious sind innerhalb der Angebotsseiten um den Dienst twitter.com erweitert worden. twitter.com ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst, eine Art persönlicher Nachrichtenticker. Benutzer von twitter.com können ab sofort per Mausklick ihre twitter-Freunde einfach und schnell über sämtliche Angebote auf ricardo.ch informieren. twitter ist in der Schweiz zwar noch nicht so stark verbreitet doch Online-Kenner sind bereits heute der Meinung, dass twitter bald mit facebook & co. als Social Bookmark die Online-Communities beherrschen wird. ricardo.ch will mit der Integration von twitter.com neue Massstäbe im E-Commerce Bereich setzen, indem Käufer und Verkäufer jetzt noch schneller zueinander finden.  
Google-Benutzer können bereits seit längerem die Startseite von Google personalisieren. Dabei kann der User das Aussehen der Seite ändern, indem er verschiedene Dienste aufschaltet wie beispielsweise das Wetter oder News. ricardo.ch zieht mit dem Trend der ganz persönlichen Google-Oberfläche mit und bietet nun ein eigenes Gadget, mit dem man seine Google-Startseite shopping-tauglich gestalten kann. User können ab sofort auf ihrer iGoogle-Seite Angebote kurz vor Ende, neue Angebote oder Angebote ab CHF 1. beobachten.  (ph) http://www.ricardo.ch http://twitter.com/ricardo_ch



Das könnte Sie auch interessieren