08.12.2008, 00:00 Uhr

Position Worx: Neue europäische Agentur für SEM-/SEO-Marketing

Der Search-Experte Jürgen Wiest will mit einer Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network Suchmaschinenmarketing in Deutschland, Grossbritannien und Dänemark forcieren. Strategische Beratung, tiefgehende Kampagnen-Analyse und Kunden-Trainings - mit diesen drei Säulen geht die neue Fullservice-Agentur für Suchmaschinenmarketing, Position Worx - an den Start - als Spin-Off einer grossen internationalen Suchmaschinen-Marketing-Agentur. Als Alleinstellungsmerkmal hat sich Gründer Jürgen Wiest, bislang Country Manager von Relevant Traffic Deutschland, vorgenommen, stärker als Partner und ausgegliederte Online-Marketing-Abteilung seiner Kunden zu arbeiten.
"Bisher werden Kampagnen in der Praxis oftmals einfach nur bei Agenturen abgegeben", sagt er und will den Erfolg seiner Kampagnen nicht mehr vom Management eines Google-Accounts abhängig machen, sondern von der Integration einer Kampagne in den Online-Auftritt des Kunden und die Supply-Chain. Mit Blick auf die wachsende Komplexität der Kampagnen und den steigenden Performancedruck werde der Ruf nach dieser ganzheitlich verstandenen Beratung auch immer lauter: "Zu einer ganzheitlich verstandenen Kundenbetreuung gehört eben nicht nur das Steigern der Konversionsrate oder ein Ranking in den oberen Treffern der Suchmaschinen. Das Online-Reputationsmanagement wird die Herausforderung der kommenden Jahre", ist Wiest überzeugt.
Das Agenturen-Network geht mit mehr als 30 SEM-/SEO-Consultants in Deutschland, UK und Dänemark an den Start. Hauptsitz von Position Worx in Deutschland ist Köln. Das Leistungsspektrum reicht dabei von Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung über die Mobile Suche, Produktsuchmaschinen- und Preisvergleichsoptimierung bis hin zu Online-Reputation-Management für Privatpersonen und Unternehmen. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren