Updates für das Werbeprogramm "Promote" 10.02.2023, 09:46 Uhr

Neue Funktionen für KMU: TikTok geht in die Werbe-Offensive

TikTok geht mit vier neuen Funktionen für sein Werbeprogramm "Promote" an den Start. Sie richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen.
(Quelle: Shutterstock/Kaspars Grinvalds)
TikTok bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mehr Werbeoptionen an. So wurden nun für das Programm "Promote", das 2021 eingeführt wurde, weltweit vier neue Funktionen ausgerollt. Sie sollen vor allem die Auffindbarkeit innerhalb der App verbessern und für mehr Profilaufrufe und hochwertige Leads sorgen.

Die Neuerungen im Überblick

1. Zielgruppen-Targeting: Nutzer auf Basis von Standorten ansprechen
Mit dem Werbeprogramm ist es möglich, eine Custom Audience zu erstellen, indem man auswählt, wer auf der Grundlage von Geschlecht, Alter, Interessen und jetzt auch Standort erreicht werden soll. Damit können kleine Unternehmen mit physischen Läden ihre lokale Community direkt ansprechen.
2. Profilbesuche: Mehr Besuche auf dem TikTok Profil zu generieren
TikTok hat ein neues Ziel hinzugefügt, mit dem Creator und Unternehmen den Traffic auf ihr TikTok-Profil lenken können, um die Geschichte ihrer Marke zu erzählen oder eine Reihe von Produkten oder Dienstleistungen zu präsentieren.
Mehr Engagement durch mehr Nachrichten
Quelle: TikTok
3. Mehr Engagement durch mehr Nachrichten: Mehr Nachrichten von potenziellen Kunden erhalten
Das neue Ziel "mehr Nachrichten" ermöglicht es KMUs, die auf Interaktionen mit Kunden angewiesen sind, um ihre Verkäufe zu tätigen, den Traffic direkt auf ihre TikTok Inbox zu lenken. Dies schliesst zum Beispiel Dienstleistungsunternehmen, B2B-Marken und jene Unternehmen ein, die kundenspezifische Bestellungen annehmen.
4. Brand love: Die Inhalte anderer Creator fördern
Mit diesem Ziel können KMUs, die mit TikTok Creatorn zusammenarbeiten, deren Inhalte ankurbeln und ihre Botschaft noch weiter verbreiten. Diese können wiederum das Ziel auch nutzen, um andere Inhalte, Creator und Unternehmen zu fördern, die sie der Welt zeigen möchten.




Das könnte Sie auch interessieren