Für Unternehmen 09.05.2018, 13:36 Uhr

Instagram launcht neue Funktionen für Business-Nutzer

Mit zwei neuen Funktionen will Instagram die Nutzung seiner Plattform für Unternehmen vereinfachen: bessere Verwaltung der Kundenkommunikation und neue Funktionen für Business-Profile.
(Quelle: shutterstock.com/happydancing)
Instagram baut die Nachrichten-Inbox für seine Unternehmenskunden um. Zur Erleichterung der Kommunikation können Nachrichten nicht nur gefiltert werden, sondern Kundenanfragen erscheinen in der Inbox statt in den Nachrichten. Über eine Quick Reply-Funktion sollen zukünftig ausserdem häufig wiederkehrende Fragen schneller beantwortet werden können - hier testet Instagram allerdings derzeit noch, so das Unternehmen.

Drei neue Funktionen in den Business-Profilen

Neu sind darüber hinaus drei Funktionen in den Business-Profilen auf Instagram. So können über die Unternehmensprofile ab jetzt auch verschiedene Aktionen direkt auf Instagram vorgenommen werden. Es lassen sich beispielsweise Tickets verkaufen, sowie Reservierungen und Buchungen vornehmen.
Quelle: Instagram
Unter den ersten Partnern für die neuen Funktionen sind unter anderem Restaurantplattform Yelp und der Ticketverkauf Eventbrite.
Erst vor wenigen Tagen hatte Instagram eine eigene Payment-Option auf seine Plattform gebracht.



Das könnte Sie auch interessieren