20.01.2011, 00:00 Uhr

ebookers.ch baut Social Media Engagement für die Romandie aus

ebookers.ch, das Schweizer Online-Reiseportal, lanciert ein französisches Facebook-Profil in der Schweiz. Ab sofort können sich auch die Westschweizer über die Pinnwand, Fotokommentare und Videos zum Thema Ferien mit ebookers.chaustauschen. Die Aktivitäten im Bereich Soziale Medien werden ständig ausgebaut: Neben dem Reiseblog in Deutsch und Französisch und dem Twitterkanal verstärkt ebookers.ch seine bestehende deutsche Präsenz auf Facebook durch ein französisches Profil.


 ebookers.ch hat als Pionier unter den Schweizer Online-Reisebüros sehr früh ein Flair für Soziale Medien entwickelt. Bereits 2007 ist ebookers.ch mit einem Blog in Deutsch (http://blog.ebookers.ch/de/) und seit 2008 auch in Französisch (http://blog.ebookers.ch/fr/) präsent. Das Twitterprofil (http://www.twitter.com/ebookersch) versorgt mittlerweile über tausend Follower praktisch täglich mit aktuellen Informationen rund um das Thema Reisen. Im vergangenen Jahr erfolgte der Eintritt ins grösste Social Media Netzwerk Facebook auf Deutsch. Nach knapp einem Jahr zählt man hier bereits 1?500 Fans und es werden täglich mehr.

 Eigenes Facebook-Profil für die Romandie

Einen weiteren Schritt in Richtung totaler Vernetzung macht das führende Online-Reiseportal nun mit einem eigenständigen französischen Facebook-Profil (ebookers.ch ? Suisse). ?Unser erstes professionell geführtes Facebook-Profil in Deutsch hat gezeigt, dass die Präsenz auf diesem Kanal von unseren Kunden geschätzt wird. Mit unterhaltsamen und informativen Beiträgen bedienen wir unsere Fans nun seit einem Jahr und die Feedbacks sind durchs Band positiv. Dass wir jetzt auch unsere Westschweizer Kundschaft mit in den Dialog auf Facebook einbeziehen können, freut mich als Bilingue natürlich besonders?, sagt Matthias Thürer, Head of Marketing für ebookers Schweiz, Deutschland und Österreich. Facebook-Fan von ebookers.ch sein lohnt sich. Denn wer das führende Online-Reiseportal der Schweiz zu seinen Freunden zählt, ist ständig über attraktive Promotionen und Spezialrabatte sowie über Informationen rund um das Thema Reisen auf dem Laufenden. (Patrick Hediger) http://www.ebookers.ch



Das könnte Sie auch interessieren