16.12.2008, 00:00 Uhr

Display-Werbung verstärkt Suchmaschinen-Marketing

Der US-Targeting-Spezialist Specific Media zeigt anhand einer Analyse von Comscore-Daten: Marketer, die Displaywerbung schalten, profitieren durch gezieltere Sucheingaben bei Google & Co. In Zeiten, in denen Online-Marketer verstärkt zu performancebasierten Online-Werbemitteln greifen, bricht der Targeting-Spezialist Specific Media eine Lanze für die Display-Werbung. In einer aktuellen Studie versucht das Unternehmen darzulegen, dass Display-Werbung im Web dazu führt, dass Internet-Nutzer bei Suchmaschinen deutlich häufiger Markennamen und andere firmenbezogene Begriffe des werbenden Unternehmens eingeben. Besonders stark seien die Auswirkungen im Bereich Reise und Tourismus: Hier stieg die Anzahl der Kunden, die nach dem Kontakt mit einer Display-Werbung gezielt den Markennamen bei Google & Co. eingaben, um 274 Prozent, im Gesundheitsbereich liegt die Quote bei 260 Prozent, im Finanzbereich bei 206 Prozent. (ph/iwb)



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