01.07.2009, 00:00 Uhr

Integralis Security World 2009

Mehr als 550 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind in diesem Jahr wieder der Einladung von Integralis gefolgt und haben sich am im Juni zum 2. IT Security-Anwenderkongress mit Ausstellung in Stuttgart auf der Integralis Security World getroffen. Die rund 40 wichtigsten IT Security-Lösungsanbieter präsentierten sich vor einem ausgesuchten Fachpublikum. Wir haben auch in 2009 wieder das Who-is-Who der IT Security-Branche unter unserer Schirmherrschaft versammeln können, freut sich Johann Miller, Geschäftsführer der Integralis Central Europe. Die kurze Begrüssung durch Johann Miller bildete den Auftakt für das Vortragsforum, das durch die Keynote von Phil Zimmermann (Mr. PGP)  eröffnet wurde. Das Interesse an den insgesamt fast 60 thematisch ausgesuchten Fachvorträgen der Hersteller und Partner, einiger ausgesuchter Kunden und der Integralis-Berater war gross. Natürlich bot die ISW auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mit den Experten der führenden Lösungsanbieter und den Integralis-Spezialisten. Diese wurden sowohl auf der parallel laufenden Ausstellung als auch beim Get Together, der Security Night, am Dienstagabend rege in Anspruch genommen. Die Security Night war ebenfalls ein voller Erfolg. Über 500 Gäste feierten und es wurden bis in die späte Nacht viele ange­regte Gespräche geführt und die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches mit Kollegen aus der IT-Welt ausgiebig genutzt.
Der Integralis Solution Campus bot den Besuchern eine Plattform zur Präsentation und Diskussion neuer Sicherheitslösungen. Auf dem gut frequentierten Ausstellungscampus konnten Interessierte sich anhand einer virtuellen Firma mehr als 100 Sicherheitsanwendungen, die sich auf 80 virtuellen Servern und etwa 20 Appliances befinden, in einer realistischen Arbeitsumgebung ansehen und erklären lassen. Grossen Zuspruch  gab es für die Möglichkeit, die Sicherheitssysteme auch live testen zu können. Ein weiteres Highlight der ISW 2009 war die Vergabe der Kundenprojekt- und Partner-Awards. So wurden unter den 40 Portfolio-Partnern der Integralis fünf für ihre aussergewöhnlichen Leistungen ausgewählt. CheckPoint wurde in der Kategorie Best Performance, F5 in Best Growth, Tufin in Best Newcomer, Juniper in Best Product Quality und Bluecoat in der Kategorie Best Service Quality ausgewählt. Ebenfalls ausgezeichnet für die innovativsten Projekte des vergangenen Jahres wurden unter den Integralis-Kunden das Unternehmen Unique (Flughafen Zürich) aus der Branche Transport & Logistik, Energie AG Oberösterreich Versorger, Banken & Versicherungen, Karlsruhe Institute of Technology (KIT) Universität Karlsruhe  Öffentlicher Bereich, REHAU Produzierendes Gewerbe, FoxMobile Dienstleistung und die LGT Banken & Versicherungen. (ph) http://www.integralis.com



Das könnte Sie auch interessieren