09.11.2006, 00:00 Uhr

Google verschickt aus Versehen E-Mail-Wurm

Für einen peinlichen Zwischenfall hat am Dienstag Google gesorgt. Wie erst jetzt bekannt wurde, versendete der Internetgigant einen E-Mail-Wurm über seine E-Mail-Video-Group. In einer offiziellen Stellungnahme entschuldigt sich Google nun bei den rund 50.000 Blogteilnehmern und empfiehlt den Einsatz von Antiviren-Software, um den Wurm zu entfernen.
Der unter dem Namen Kama Sutra bereits im Februar dieses Jahres bekannt gewordene Schädling ist prinzipiell in der Lage, Dateien zu einem fest gelegten Datum zu überschreiben. Bisher sind allerdings keine Vorfälle bekannt, bei denen der Wurm von dieser radikalen Vorgangsweise Gebrauch gemacht hat. (ph/pte) http://groups-beta.google.com/group/Google-Video-blog?hl=en



Das könnte Sie auch interessieren