M-Budget 18.10.2015, 22:29 Uhr

Neue Kombi-Abos von Migros im Comparis-Vergleich

Drei neue Kombi-Angebote vom Handelsriesen Migros. Bereits ab rund 40 Franken erhalten die Schweizer Angebote mit Internet, Fernsehen und Festnetz. comparis.ch hat das Angebot unter die Lupe genommen.
Die Migros bietet drei neue Kombi-Abos unter ihrer Discount-Marke M-Budget an. Die Kombi-Angebote beinhalten den Zugang ins Internet, einen Festnetz-Anschluss sowie einen TV-Empfang. Migros arbeitet mit Swisscom zusammen. Verkauft werden diese bei Melectronics, in Post-Filialen, bei Mobilezone sowie online. (Online PC hat berichtet)

Ähnliche Angebote wie die Konkurrenz

Der Vergleich mit anderen Angeboten ist schwierig. Jeder Anbieter setzt seine Kombi-Angebote unterschiedlich zusammen. Trotzdem kann allgemein gesagt werden, dass die neuen Kombi-Angebote von M-Budget günstig sind. Es gibt aber von Mitbewerbern Angebote, die ähnlich teuer sind.

So ist «Swisscom Casa» mit 39.50 Franken pro Monat praktisch gleich teuer wie «Kombi 1» mit 39.80 Franken. Allerdings gibt es bei Swisscom keine Flatrate für Anrufe ins Festnetz und ein paar Sender weniger. «Sunrise Home mit TV Comfort» ist mit 75 Franken leicht günstiger wie «Kombi 3» mit 79.80 Franken. Allerdings gibt es bei Sunrise zu diesem Preis keine Flatrate, dafür einen massiv grösseren Recorder.

Auffällig ist beim M-Budget-Angebot der kleine Speicher. Während Swisscom und Sunrise ihren Kunden beim grössten Recorder mehr als 1000 Stunden Speicherplatz anbieten, sind es bei M-Budget nur mickrige 100 Stunden. Die Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert.
Fazit von Comparis.ch

Mit diesem Angebot wird M-Budget den Markt nicht erobern können. Dazu hebt sich das Angebot von anderen im Markt zu wenig ab. Anders als im Mobilfunk-Markt, wo M-Budget mit ihrem Prepaid-Angebot und ihrem Abo «Mobile One» erfolgreich unterwegs ist. www.comparis.ch



Das könnte Sie auch interessieren