ebookers Bonus+ 15.08.2014, 08:47 Uhr

Cash-Bonus auf die Ferienbuchung

Mit ebookers BONUS+ lanciert ebookers.ch als erstes Online-Reisebüro ein eigenes, einfaches und innovatives Treueprogramm im Schweizer Markt und kommt damit einem wichtigen Kundenwunsch entgegen.
94% der Schweizer nutzen ein oder mehrere Bonusprogramme, wie eine aktuelle Online-Umfrage von ebookers.ch in Zusammenarbeit mit dem LINK Institut zeigt. Während Treueprogramme im Detailhandel etabliert sind, gibt es in der Reisebranche noch Nachholbedarf. Mit ebookers BONUS+ lanciert ebookers.ch als erstes Online-Reisebüro ein eigenes, einfaches und innovatives Treueprogramm im Schweizer Markt und kommt damit einem wichtigen Kundenwunsch entgegen. Neben Buchungsrabatten profitieren Mitglieder von ebookers BONUS+ von exklusiven Vorteilen und priorisiertem Kundenservice.
 
Treueprogramme sind in der Schweiz sehr begeehrt. 94% nutzen laut einer aktuellen Online-Umfrage von ebookers.ch in Zusammenarbeit mit dem LINK Institut ein oder mehrere Punktesysteme. 73% davon nutzen diese sogar oft. Besonders beliebt sind Programme aus dem Detailhandel (96%) wie Cumulus oder Supercard. Während der Detailhandel dabei eine Spitzenposition einnimmt, hat die Reisebranche in Sachen Treueprogramme Nachholbedarf. Zwar sind vor allem bei Airlines und Hotels Meilen- und Punktesysteme etabliert, bei Reisebüros – ob im Internet oder um die Ecke – sieht dies jedoch anders aus. Hier werden selten entsprechende Treueprogramme angeboten. Dabei können sich 35% der Befragten vorstellen, ein solches Programm zu nutzen. Als erstes Online-Reisebüro in der Schweiz hat ebookers.ch jetzt ein eigenes Bonusprogramm entwickelt und betritt damit Neuland.

Sofortiges Cash-Guthaben sammeln


Mitglieder von ebookers BONUS+ profitieren von einem attraktiven Cashback-System: So werden bei der Buchung von Hotels 3%, bei Packagebuchungen 2% und bei Flügen 1% des Buchungspreises auf das Treuekonto gutgeschrieben. Das dabei gesammelte Guthaben kann anschliessend sofort für die nächste Hotelbuchung eingelöst werden – so gibt es bares Geld zurück. Beim Einlösen des Cash-Guthabens gibt es keine Ausschlussdaten oder eingeschränkte Verfügbarkeiten. Mitglieder des Treueprogramms können ihr Guthaben innerhalb eines Jahres einlösen. Darüber hinaus sind die Cashbacks mit Gutschein-Codes kombinierbar, was einen weiteren Rabatt auf die Hotelbuchung gewährt. Die Mitgliedschaft bei ebookers BONUS+ ist kostenlos.
 
Bis zu 5% Cashback bei mobiler Buchung
Mobile Services sind schon lange ein wichtiger Eckpfeiler des Buchungskonzepts von ebookers.ch. So erhalten Kunden des führenden Online-Reisebüros in der Schweiz zusätzliche Rabatte, wenn sie über ihr Smartphone oder Tablet buchen. Dieser Vorteil gilt auch für das neue Bonusprogramm: Wer als Mitglied von ebookers BONUS+ ein Hotel auf der ebookers App bucht, erhält 5% des Buchungspreises auf sein Treuekonto gutgeschrieben, bei Flügen sind es 2% – ein Vorteil, der gerade Online-Nutzer freuen dürfte.
 
Kostenlose Upgrades, Gratis-WLAN und viele weitere Extras
Neben stetig vergünstigten Hotelbuchungen kommen Mitglieder von ebookers BONUS+ in den Genuss von zahlreichen exklusiven Vorteilen, darunter kostenlose Zimmer-Upgrades (Gold- und Platinum Mitglieder) oder reduzierte Gepäckaufgabekosten bei allen Fluggesellschaften (Platinum Mitglieder). Abhängig vom gebuchten BONUS+ Hotel kommen zudem weitere Extras wie z.B. Gratis-WLAN, SPA-Anwendungen, Frühstück, eine Flasche Champagner auf dem Zimmer oder kostenlose Tauchstunden hinzu. Darüber hinaus gewährtebookers.ch seinen Kunden eine neue Tiefpreis-Garantie auf Flüge, Hotels und Mietwagen: Ist das Angebot bei einem anderen Anbieter im Internet günstiger, erhält der Kunde bis zu einem Vierfachen der Preisdifferenz als Cashback dem Treuekonto gutgeschrieben. Bei Kundenanfragen können sich die Mitglieder ausserdem an eine speziell für sie eingerichtete Priority-Hotline wenden.

Happiness-Versprechen für Platinum Mitglieder


Für welche Vorteile das Guthaben eingelöst werden kann, richtet sich nach dem Mitgliederstatus: Neue Mitglieder von ebookers BONUS+ steigen mit dem Silver-Status ein, erhalten aber bereits bei der Buchung von 5 Hotelübernachtungen, beispielsweise für zwei Wochenend-Kurztrips, den Gold-Status. Ab 14 gebuchten Übernachtungen steigen sie in den Platinum-Status auf. Platinum-Mitglieder profitieren von einer Zufriedenheitsgarantie des sogenannten „Happiness-Versprechen“: Entspricht das Zimmer im gebuchten Hotel nicht den Vorstellungen, können sich die Mitglieder an ihre Priority-Hotline wenden. ebookers.ch kümmert sich dann um ein anderes Zimmer, nimmt gegebenenfalls auch eine kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel vor und organisiert den Transport von Hotel A zu Hotel B.
 
„ebookers BONUS+ ist das wichtigste Element unseres neuen Markenauftritts. Der Kunde sieht bei jeder Buchung, wie viel Guthaben ihm auf sein Kundenkonto gutgeschrieben wird und wie viel günstiger ein Hotel mit ebookers BONUS+ gebucht werden kann. Und während beispielsweise bei Vielfliegerprogrammen erst eine grosse Menge an Meilen gesammelt werden muss, kann das ebookers BONUS+ Guthaben bei jeder Buchung sofort eingesetzt werden. 1 BONUS+ entspricht 1 Schweizer Franken, einfacher geht es kaum. Zudem differenzieren wir uns dadurch auch deutlich von der Konkurrenz“, so Piere-Alain Regali, Vice President and Regional Managing Director ebookers Switzerland, Germany and Austria.
 
Vergünstigungen auf Flüge, Hotels oder Mietwagen bei Kunden besonders gefragt
Die gemeinsame Umfrage von ebookers.ch und LINK zeigt weiter, dass Teilnehmer, die ein Treueprogramm nutzen, sich in erster Linie preisliche Vergünstigungen und bares Geld zurück (65%) sowie Zusatzleistungen und exklusive Vorteile (22%) versprechen. Auf die Frage, was sie am meisten überzeugt ein Treueprogramm eines Reisebüros oder eines Online-Reiseanbieters zu nutzen, antworteten 47% mit Rabatt auf Flüge, Hotels oder Mietwagen. 31% wünschen sich kostenlose Zusatzleistungen in Hotels wie WLAN, Frühstück oder SPA-Zugang, 22% eine sofortige Geld-Gutschrift nach jeder getätigten Buchung. Attraktiv sind zudem kostenlose Zimmer-Upgrades (31%), die kostenlose Gepäckaufgabe bei Flügen (17%) oder der Zugang zu VIP Lounges am Flughafen (14%).
 
„Diese Ergebnisse decken sich weitestgehend mit internen Erhebungen, die wir für die Entwicklung unseres Treueprogramms herangezogen haben. Die LINK-Umfrage bestätigt uns zusätzlich, dass wir bei ebookers BONUS+  auf die richtigen Vorteile gesetzt haben“, so Pierre-Alain Regali. „Wir bieten genau das, was sich die Kunden wünschen: Attraktive Cash-Back und umfangreiche Extras besonders bei den Hotels sowie eine einfache Handhabung und schnelles Einlösen der Guthaben zu jeder Zeit und an jedem Ort.“



Das könnte Sie auch interessieren