Nach Brasilien Schweiz 22.06.2018, 14:44 Uhr

Bringt WM-Spiel Serbien Schweiz neuen TV und Online Zuschauerrekord?

Das Spiel Brasilien gegen die Schweiz bescherte dem Schweizer Fernsehen eine Rekordquote von bis zu 1,9 Millionen Personen aus der Deutschschweiz. Online verbuchte die Partie 280’000 Livestream-Starts. Werden die Zahlen bei Serbien Schweiz nun geknackt?
(Quelle: SRF)
Am Freitagabend bestreitet die Schweiz ihr zweites Spiel an der Fussballweltmeisterschaft 2018. Nach dem geglückten Auftakt mit einem Unentschieden gegen Brasilien hoffen die Schweiz nun auf einen Sieg gegen Serbien. Wird wohl die 2-Millionen Grenze bei der Zuschauerzahl geknackt? Und wie sieht es online aus. Wir hier die Zahl von über 300'00 Livestream-Starts erreicht werden?

Hier die Meldung vom SF zu den Zahlen vom Sonntag:

Bis zu 1,9 Millionen Personen sahen Schweizer Remis gegen Brasilien auf SRF zwei

Die Schweiz erkämpfte sich zum WM-Auftakt gegen Brasilien ein 1:1. In der Spitze verfolgten 1,9 Millionen Personen aus der Deutschschweiz das Schweizer WM-Startspiel live auf SRF zwei. Im Durchschnitt waren 1’613’000 Personen zugeschaltet, was einem neuen Zuschauerrekord seit der Umstellung der Messmethode im Jahr 2013 entspricht (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight).

Die Unterstützung für die Schweizer Nationalmannschaft beim Start in die FIFA WM 2018 war überwältigend. Bis zu 1,9 Millionen Personen aus der Deutschschweiz sahen das 1:1-Unentschieden gegen den fünfmaligen Weltmeister Brasilien live auf SRF zwei. Im Durchschnitt waren am Sonntagabend 1’613’000 Zuschauerinnen und Zuschauer auf SRF zwei zugeschaltet. Dieser Wert ist die höchste durchschnittliche Nutzungszahl einer SRF-Sendung seit der Umstellung der Messmethode im Jahr 2013 und entspricht einem Marktanteil von 66,4 Prozent (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight).

Auch auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App war das Interesse am WM-Startspiel der Schweizer gross. In den SRF-Onlinemedien erzielte die Partie total 280’000 Livestream-Starts.




Das könnte Sie auch interessieren