Google Mail 06.02.2020, 11:12 Uhr

Wie halte ich meine Bluewin-Mails aus Gmail fern?

Einige Mails Ihres Bluewin-Kontos landen direkt in Ihrer Gmail-App. Wie machen Sie das rückgängig?
Google Mail kann Mails aus anderen Konten abrufen
(Quelle: pctipp.ch)
Sie haben ein Bluewin- und ein Google-Mail-Konto. Seit einiger Zeit erscheinen aber täglich mehrere via Bluewin erhaltene Mails in Ihrer Gmail-App statt in Ihrem normalen Bluewin-Mailkonto – und das auf mehreren Geräten.

Lösung: Falls Sie keine Umleitung dieser Mails eingerichtet haben, ist vermutlich Ihr Bluewin-Konto in Google-Mail hinterlegt. Google Mail bzw. Gmail ist nämlich in der Lage, Mails aus anderen POP3- oder IMAP-Mailkonten abzurufen. Das kann durchaus erwünscht sein. Fürs Eintragen sind einfach die gleichen Daten erforderlich wie beim Einrichten in einem Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook auch: IMAP- und SMTP-Servernamen, Benutzername und Kennwort des anderen Mailkontos (z.B. Bluewin).

Aber Sie möchten es entfernen. Das geht an der gleichen Stelle wie das Hinzufügen: Öffnen Sie auf Ihrem Desktop-Webbrowser die Google-Mail-Seite mail.google.com. Loggen Sie sich allenfalls mit dem betroffenen Google-Konto ein. Klicken Sie oben rechts aufs Zahnrad-Icon und öffnen Sie die Einstellungen.
Wechseln Sie zu Konten & Import. Prüfen Sie, ob hier etwas konfiguriert ist hinter «Nachrichten von anderen Konten abrufen». Falls dort etwas von Bluewin steht, können Sie es entfernen.

Danach sollten die Bluewin-Mails nicht mehr im Google-Konto erscheinen. (PCtipp-Forum)



Das könnte Sie auch interessieren