26.06.2007, 00:00 Uhr

Yahoo baut fleissig um

Nach dem Wechsel an der Spitze baut der US-Konzern jetzt auch innerhalb seiner Abteilungen um - erste Baustelle ist das Werbegeschäft. In der Hoffnung, in Zukunft dem Konkurrenzdruck von Google besser begegenen zu können, strukturiert Yahoo sein Werbegeschäft um. Der Internet-Konzern legt den US-amerikanischen Such- und Display-Anzeigenverkauf zusammen. Die Kombination von Banner-Werbung und dem Suchmaschinen-Geschäft unter einem Dach spiegele die veränderte Nachfrage wieder, kommentierte Yahoo-Präsidentin Susan Decker den Umbau. Der bisherige Leiter des Suchanzeigen-Verkaufs, David Karstedt, wird den neuen Werbebereich leiten, die bisherige US-Verkaufschefin Harris Millard hat das Unternehmen verlassen. Auf dem US-Markt für Online-Werbung war Yahoo zuletzt gegenüber Google stark zurück gefallen. Vor einer Woche warnte der Konzern daher vor schwächeren Ergebniszahlen im zweiten Quartal. (ph/iwb) http://www.yahoo.com



Das könnte Sie auch interessieren