28.02.2007, 00:00 Uhr

www.ch.ch mit tieferen Kosten - Bekanntheit auf über 20% gesteigert

Das Schweizer Portal ch.ch hat sein zweites Geschäftsjahr laut Bundeskanzlei erfolgreich und erneut kostengünstiger abgeschlossen. Die Kosten lagen rund 60 Prozent tiefer als ursprünglich angenommen. Gemäss der Jahresrechnung kostete der Betrieb von www.ch.ch 2006 inklusive Kommunikationsmassnahmen rund 954'000 Franken. Die Hälfte davon, 379'000 Franken, übernahmen die 24 Kantone (ohne Solothurn und Zürich), die sich im vergangenen Jahr finanziell am Schweizer Portal beteiligten.
Die Bekanntheit in der Bevölkerung konnte 2006 im verlangten Mass (20 Prozent) gesteigert werden, wie dem Geschäftsbericht weiter zu entnehmen ist. In einer repräsentativen Studie bejahten 22 Prozent der Personen mit Internetzugang die Frage "Kennen Sie www.ch.ch?". Auch die Nutzung stieg gemäss der Studie leicht an, wie die Bundeskanzlei weiter erklärte. (ph) http://www.ch.ch http://www.admin.ch



Das könnte Sie auch interessieren